PR & Öffentlichkeitsarbeit


Ich recherchiere und schreibe Texte zu Themen aus dem Bereich Theater, Tanz, Kultur und Körpertechniken wie Yoga, Pilates und Feldenkrais.

Ich berate bei Fragen der Pressearbeit und pflege den Kontakt mit den regionalen und überregionalen Medien. Ich vermittle durch geeignete PR-Aktionen (Verfassen und Versenden von Pressemitteilungen, Organisation und Durchführung von Pressegesprächen / Pressekonferenzen sowie Fototerminen) den Zeitrahmen der Veranstaltungen sowie die Visionen, Ziele und Partner des Vorhabens. Auf Wunsch können abschließende Dokumentationen erstellt werden.

Ich erstelle gemeinsam mit ausgewiesenen Partnern und mit hoher graphischer, sprachlicher und inhaltlicher Qualität zum jeweiligen Anlass Internetseiten sowie Postkarten, Plakate, Broschüren oder sonstige Drucksachen und organisiere deren Verteilung.

Ich finde Wege, bestimmte Informationen an Entscheidungsträger heranzutragen. Außerdem kann ich bei der Antragstellung für Förderanträge und Sponsorengesuche aktiv werden und im Vorfeld dafür Recherchen unternehmen.

Aktuelle Infos


+ DEREVO Tanztheater um die Ostertage 2017 wieder am Festpielhaus Hellerau zu erleben
+ Konzert zum 332. Bachgeburtstag am 21. März in der Hauskapelle des Taschenbergpalais Dresden
+ Zum Tanzworkshop von Raymond Hilbert hat sich auch der chilenische Musiker und Orchesterleiter Daniel Villegas angesagt.
+ Die Kulturstiftung Sachsen fördert 2017 die Fortführung des Schwesternhäuser Kultursommers in Kleinwelka bei Bautzen
+ So, 13.11.2016: 11 - 17 Uhr Tag der offenen Tür in der "kleine szene",
Bautzner Straße 107, Dresden, Verein Villa Wigman für TANZ e.V.
+ 11.9.2016: Tag des offenen Denkmals und Abschluss Schwesternhäuser Kultursommer Kleinwelka
+ Kultursommer Schwesternhäuser Kleinwelka
+ tristan production realisiert im Auftrag der Landeshauptstadt Dresden PR & Marketing für das Bachfest Dresden 2016
+ April 2016: Gründung Verein Villa Wigman für TANZ
...
zu ausführlichen Informationen